║█║▌║█ INFORMATIK│║▌║▌█║ ƲICƬΘΓIΔ ƘΔΜΣ∏IƘ

Informatik-Unterricht, 5B, 2014/15

Gmail Account, Google Apps und gFlash Quiz

Hinterlasse einen Kommentar

In der vorherigen Stunde haben wir einiges weitergebracht. Wir haben uns einen Gmail-Account angelegt(das von Google gratis zur Verfügung gestellte E-Mail Programm), haben uns mit den Google Apps, die uns nach dem Anlegen des Account zur Verfügung stehen vertraut gemacht und schließlich ein Quiz für das Handy-App „gFlash“ erstellt.
Hierzu das Ikon des Google E-Mail Programms, dass ich privat sehr oft verwende und wärmstens weiterempfehlen kann:

bvc

Die Google Aps, die uns nun zur Verfügung stehen sind:
Google Drive, Google Tabellen, Google Docs, Google Notizen und einige mehr, die einem Schüler sein Leben erleichtern können.
Hierzu zwei Bilder von 4 Ikons der Apps, ihre Namen und Funktionen:

dbhgdf

Auf Google Tabellen und Googel Docs möchte ich gerne kurz näher eingehen. Die beiden Apps sind super cool und wirklich nützlich, wenn man zu zweit ein Referat halten muss, denn sie ermöglichen es, dass zwei Personen an verschiedenen Computern am gleichen Dokument oder der gleichen Tabelle arbeiten können. So erspart man es sich, zu seinem Arbeitskollegen nach der Schule mit nach Hause zu fahren. Man setzt sich einfach an den Computer und arbeitet via Internet zusammen, ohne im gleichen Haus zu sein.

Mit dem, wie schon gennanten App Google Tabellen haben wir dann in Zweiergruppen zum Spaß ein Quiz erstellt mit Fragen aus einem bestimmten Unterrichtsfach. Meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, ein Geschichte Rätsel zu erstellen. Das haben wir, nachdem wir 10 Fragen und je 4 Antworten dazu ausgearbeitet haben, haben wirs auf gFlash hochgeladen und für alle freigegeben.

Bildquellen:
Alle in diesem Blogeintrag veröffentlichten Bilder sind in meinem eigenen Besitz.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s